Farbe
Perlend
Preis
LOB-Bewertung
Flaschengröße
Land
Region
Unterregion
Rebsorte
Jahrgang
Bio
Trinkreif
Alkoholgehalt [% vol.]
Weißwein, Mosel Saar Ruwer, 1992 Deutschland Peter Lauer

Saar Riesling Sekt brut Reserve Flaschengärung

Lieferbar ab KW 37 in 2019.

Lobenberg: Auf der Flasche vergoren und erst nach über 20 Jahren im Januar 2016 degorgiert. Eindeutig Kirchenaromatik, Myrre, Weihrauch, und so unglaublich barock und eigenständig, dazu Minze. Auch der Mund besticht durch Wacholder, Lorbeer, Myrre, Thymian, Koriander, weißem Pfeffer,...

Weißwein, Rheingau, 2010 Deutschland Bardong

Rheingau Weißburgunder Sekt brut Flaschengärung

Lobenberg: Der Grundwein stammt aus dem Rheingau. Eine komplett andere Stilistik wie sein Pendant, der in der Region Saale Unstrut gelesen wurde. Die Trauben reiften auch hier über 36 Monate auf der Hefe. Die Nase ist dezent cremig, feine Säure kommt hoch. Reife Töne. Tolle...

Weißwein, Rheingau, 2008 Deutschland Bardong

Chardonnay Sekt Brut Flaschengärung

Lobenberg: Ich habe mich schon in den Vorjahren vor der Verkostung dabei ertappt, dass ich darüber nachdachte, ob der Jahrgang nicht vielleicht schon zu reif sei. Aber ich war neugierig, und der Sekt wollte probiert werden. Also habe ich die Flasche aufgemacht. Ein reifer Apfel sprang...

Rotwein, Rheingau, 2008 Deutschland Bardong

Spätburgunder Sekt Assmannshäuser Hinterkirch extra brut Flaschengärung

Lobenberg: Spätburgunder-Trauben aus einem der bekanntesten Orte im Rheingau: Assmanshausen. Eine äußerst feine Perlage steigt im Glas hoch. Intensiv leuchtendes Rot. Ebenso intensiv und klar definiert präsentieren sich die Fruchtaromen: Die schiere Kirsche im Glas, dazu zarte Veilchen...

Weißwein, Rheingau, 2010 Deutschland Georg Breuer

Sekt Georg Breuer Brut Flaschengärung

Lobenberg: Es handelt sich um eine Cuvée aus Spätburgunder, Weißburgunder und Grauburgunder. Grauburgunder im Holz ausgebaut. Die beiden anderen Rebsorten im Stahl. Flaschengärung. Dieser Sekt im Champagner-Verfahren ist 70 Monate auf der Hefe. Im Januar 2018 dégorgiert. Die Nase zeigt...

Weißwein, Rheingau, 2008 Deutschland J.B. Becker

Wallufer Walkenberg Riesling Kabinett trocken

Lobenberg: 1,2 g Restzucker, knochentrocken. Fast noch frischer und knackiger als der 92 er Kabinett, mit einem Alterungspotential von weiteren 20 Jahren. Manzanilla Sherrytöne, grandiose Länge. Sehr schlank, Quitte, Apfel, feine Salzspur auf der Zunge. Grandioser mineralisch salziger...

Weißwein, Rheingau, 2008 Deutschland J.B. Becker

Wallufer Walkenberg Riesling Spätlese Alte Reben trocken

Lobenberg: Vorher habe ich 2017er, 2013er, 2010er probiert und man mag es kaum glauben, 2008 steht daneben glasklar, geradezu glockenklar im Glas. Klar haben wir auch hier diese feinen karamelligen Reifenoten und eine leichte Honigspur, aber der Wein ist so frisch, so fein. Die Frucht...

Weißwein, Rheingau, 2010 Deutschland J.B. Becker

Wallufer Walkenberg Riesling Spätlese Alte Reben trocken

Lobenberg: Zuvor habe ich aus der gleichen Lage das 2013er Kabinett probiert und diese 2010er Spätlese präsentiert sich tendenziell sogar frischer als dieser. Und doch hat er diese wunderbare, langsam anklingende Reife, diese karamellige Süß-Salzigkeit in der Nase. Becker-typisch ein...

Weißwein, Rheingau, 2011 Deutschland J.B. Becker

Wallufer Walkenberg Riesling Auslese trocken

Lobenberg: In der Reihe der trockenen Auslesen hat dieser 2011er mit 13,0% fast wenig Alkohol. Diese trockene Auslese macht Hajo nur in seltenen Jahren. Natürlich aus über 70 Jahre alten Reben und Bio und Spontangärung. Die Nase ist deutlich expressiver als die Spätlese Alte Reben. Der...

Weißwein, Nahe, 2008 Deutschland Schlossgut Diel

Riesling Sekt Brut Goldloch Flaschengärung

Lobenberg: Dieser Sekt liegt 94 Monate auf der Hefe zur Flaschengärung und wird danach erst degorgiert. Die Lage Goldloch kommt mit einer klassischen Weinbereitung aus einem perfekten Sektjahr. Fein, mineralisch. 2008 ist schon als Weinjahr der legitime Vorgänger von 2016, also ein...

Artikel 21 - 30 von 306
Artikel pro Seite